<!-- Start of StatCounter Code --> <script type="text/javascript" > var sc_project=4816615; var sc_invisible=1; var sc_partition=54; var sc_click_stat=1; var sc_security="96fd6130"; </script>
Sprache ist Zeichen für den Geist eines Unternehmens. Die Untersuchungen des ImK während der letzten Jahre zeigen einen deutlichen Trend: Der Stil der Geschäftstexte entfernt sich in allen Branchen immer weiter von den Texten der Werbung und der Öffentlichkeitsarbeit. Frisch und knackig (manchmal etwas zu knackig) präsentieren sich die Unternehmen in Anzeigen und Spots, doch die Alltagstexte können diese textlichen Versprechen nicht halten.
In diesem Seminar erfahren Führungskräfte die neuesten Trends und Tendenzen in der Geschäftskorrespondenz und bekommen wertvolle Anregungen, wie sich Geschäftsbriefe von der Flut der immer gleichen Briefe unterscheiden können. Sie entwickeln ihre Fähigkeit, die Qualität von Texten systematisch zu beurteilen und daraus konkrete Zielvorgaben zu formulieren.
Inhalt •Briefstil im Wandel: Welche Trends gibt es? •Welchen Beitrag können Briefe für das Image leisten? •System zur Beurteilung der Textqualität •Konzepte für überzeugende Briefstruktur •Arbeit an Originalbriefen •Messbare Ziele definieren •Erfolgskontrolle