Das ImK bietet Ihnen die fundierte Analyse der Briefqualität (Kundenservice, Debitoren, Kreditoren, Beschwerdemanagement, Vertrieb).
Grundlage für die Analyse sind stichprobenartig ausgewählte Vorgänge aus einem festgelegten Zeitraum (Kundenschreiben und die Antwortbriefe dazu). Die Antwortbriefe an Kunden werden nach folgenden Kriterien analysiert:
‣ Vollständigkeit der Beantwortung
‣ Verständlichkeit des Textes
‣ Qualität der Kundenorientierung
‣ Umsetzung des Servicegedankens
‣ Zeitgemäße Formulierung
‣ Angemessenheit der Textmenge
‣ Korrekte Rechtschreibung und Interpunktion
Sie erhalten glasklare Informationen über die Qualität der Antwortbriefe in Form eines Punktesystems von 1 bis 10, wobei 10 der höchste Wert ist. Zu jedem Kriterium wird ein Einzelwert ermittelt. Individuelle Anmerkungen zu jedem Vorgang optional.
Auswertung der Analyse
Die Einzelergebnisse der Analyse werden in einer statistischen Auswertung zusammengefasst.
Zielvorgaben und Maßnahmen zur Optimierung der Briefqualität ergänzen diese Dienstleistung.